nach unten Scrollen

Schloss Corvey: Neues Erscheinungsbild für Welterbe-Bewerbung

2012 bewirbt sich das Schloss Corvey bei der UNESCO um die Anerkennung als Weltkulturerbe. Nach dem Pitch-Gewinn wurde deteringdesign mit der Gesamtkonzeption des Erscheinungsbildes sowie der Umsetzung aller Einzelmedien beauftragt. Im Juni 2014 ist dann die Entscheidung der UNESCO gefallen: Corvey ist Welterbe! Der Preis geht an das karolingische Westwerk und die Civitas Corvey – nicht an uns, aber vielleicht konnten wir ein bisschen dabei helfen. Ein modernes Gestaltungsprinzip und ein umfangreiches Kommunikationspaket zeigen 1.200 Jahre Kultur- und Architekturgeschichte in zeitgemäßer Form.

Logo Schloss Corvey

Das Logo wurde nur sehr behutsam angepasst und bekommt eine prägnante Position als „Banner“ aus dem Formatbeschnitt.

Schloss Corvey Grafikdesign

Schloss Corvey Silhouette

Figürliche Eigenständigkeit schaffen unterschiedliche fotografische Szenen der Anlage in Schloss-Silhouetten.

Schloss Corvey Anzeigen und Plakate

Der Banner-Charakter des Logos und die Schloss-Silhouetten prägen das Gestaltungsprinzip.

Schloss Corvey Drucksachen

Schloss Corvey Broschüre

Schloss Corvey Broschüre

Schloss Corvey Broschüre Heiraten

Schloss Corvey Foto

Schloss Corvey Foto

Die Fotos wurden vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Fotografen: Andreas Hub, Peter Knaup u.a.

Schloss Corvey Leporello

Die Internetpräsenz mit Veranstaltungskalender spielt das Erscheinungsbild digital.

Schloss Corvey Webseite

Schloss Corvey Webseite

Schloss Corvey drei­di­men­si­o­nale Darstellung

Zur Orientierung und Verortung für Print- und Web-Anwendungen haben wir Schloss und Klosteranlage in 3D visualisiert.

Schloss Corvey drei­di­men­si­o­nale Darstellung

, , , , , , , , ,
Zum Seitenanfang